Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: BioWare Austin arbeitet an einem Prototyp zu Star Wars: Knights of the Old Republic

Das Studio beschäftigt sich nun ausschließlich mit Star Wars.

BioWare Austin (The Old Republic) arbeitet derzeit offenbar an einem Prototyp zu Star Wars: Knights of the Old Republic.

Das behauptet jedenfalls der Journalist Liam Robertston, auch bekannt unter dem Pseudonym Unseen64.

In einem neuen Podcast (via SW Game Outpost) gibt er an, dass BioWare Austin nun "exklusiv" an Star-Wars-Spielen arbeite.

Zu diesen Projekten zähle ein Remake oder möglicherweise eine Neuinterpretation von Knights of the Old Republic: "Ich weiß nicht, wann es erscheinen soll, aber es ist nun schon seit einer kleinen Weile in Arbeit", sagt er.

"Ich habe gehört, dass es nicht mehr wirklich ein Remake ist, aber es fing als Remake/Revival an. Von dort aus hat sich zu etwas Eigenem entwickelt. Ich vermute, wir werden sehen, was dabei herauskommt, aber sie arbeiten derzeit an einem Prototyp."

Quellen nennt er nicht, aber das Spiel soll den neuen Star-Wars-Kanon berücksichtigen.

Knights of the Old Republic wurde 2003 veröffentlicht und bot eine neue Story und neue Charaktere. Nach der Übernahme durch Disney entstand ein neuer Kanon, die Geschichten des alten Expanded Universe sind nun unter dem Begriff "Star Wars Legends" bekannt.

In diesem artikel

Star Wars: Knights Of The Old Republic

Android, iOS, Xbox, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare