Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Darkstalkers 4 in Arbeit

Yoshinori Onos neues Projekt

Gerüchten zufolge soll sich Darkstalkers 4 bereits seit letztem Jahr in Entwicklung befinden.

Angeblich leitet Yoshinori Ono das neue Projekt, nachdem die Entwicklung an Street Fighter X Tekken im vergangenen Jahr beendet wurde, berichtet VentureBeat.

Darkstalkers 4 benutzt demnach eine modifizierte Engine, die auf der von Street Fighter X Tekken basiert. Diese ist wiederum eine modifizierte Version der Street-Fighter-4-Engine.

Das erste Darkstalkers erreichte die Spielhallen im Jahr 1994, bevor mit dem dritten Teil 1997 der bisher letzte folgte. Seitdem bekamen die Charaktere nur Gastauftritte spendiert, etwa Morrigan in Marvel vs. Capcom 3.

Im März letzten Jahres erzählte Ono unseren englischen Kollegen, er habe über 100.000 Anfragen für ein neues Darkstalkers bekommen.

"Eines Tages, wenn sie eine halbe Million erreichen, könnte Capcom vielleicht aufmerksam werden und ich dürfte dann das tun, was ich 2007 in London tat, als ich das Comeback von Street Fighter ankündigte", sagte Ono damals.

"In der nahen Zukunft könnte es mit eurer Hilfe vielleicht passieren. Es ist zumindest auf dem Weg, da wir uns fast an dem Punkt befinden, an dem wir vor ein paar Jahren mit Street Fighter waren. Also bleibt dran."

Read this next

Björn Balg Avatar
Björn Balg: Freier Autor und wahrscheinlich der letzte Mensch ohne einen Facebook-Account. Liebt Trash und verbringt zu viel Zeit mit dem Ansehen von Katzenvideos.
In diesem artikel
Awaiting cover image

Darkstalkers 4

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen