Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Das diesjährige Call of Duty ist Black Ops 4

Angeblich auch für die Switch.

Das diesjährige Call of Duty ist angeblich Black Ops 4, wie mehrere Quellen gegenüber unseren englischen Eurogamer-Kollegen bestätigt haben.

Um die Entwicklung kümmert sich das Studio Treyarch, das für die bisherigen drei Black-Ops-Teile verantwortlich war.

Bislang deckte die Geschichte der Black-Ops-Reihe den Kalten Krieg, die nahe Zukunft und das Jahr 2065 ab. Black Ops 4 soll sich wieder mehr in Richtung Gegenwart orientieren, auch als Reaktion auf das negative Feedback zum SciFi-Ableger Infinite Warfare.

Zur Sprache kam Black Ops 4 in dieser Woche erstmals auf Twitter, als der selbsternannte "Industrie-Insider" Marcus Sellars darüber plauderte. Er erwähnte zugleich eine Switch-Version des Shooters. Dieses Detail konnten die Quellen unserer Kollegen bislang nicht bestätigen.

Das letzte Call of Duty für eine Nintendo-Konsole war das 2013 veröffentlichte Call of Duty: Ghosts.

Auf Nachfrage von Eurogamer wollte Activision dazu keinen Kommentar abgeben.

Read this next