Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony bestätigt: PS4-Launch-Titel Driveclub auf Anfang 2014 verschoben

Update: Neue PS-Plus-Boni.

Update (18.10.2013): Sony hat heute bestätigt, dass Driveclub auf Anfang 2014 verschoben wurde.

“Die SCE Worldwide Studios sowie das Team der Evolution Studios haben die schwierige Entscheidung getroffen, die Veröffentlichung von Driveclub und der Driveclub PlayStation Plus Edition auf Anfang 2014 zu verschieben“, heißt es in einem Statement von Shuhei Yoshida. „Driveclub wird ein wirklich innovatives, sozial verknüpftes Rennspiel, aber das Team braucht mehr Zeit, um diese Vision zu verwirklichen - und ich bin absolut zuversichtlich, dass das Spiel eure Erwartungen übertreffen wird.“

Die PS-Plus-Edition von Driveclub ist nach wie vor als Teil der Instant Game Collection geplant. Als Ersatz wird man nun neben Resogun den Titel Contrast von Compulsion Games zum PS4-Launch in die Instant Game Collection aufnehmen.

Darüber hinaus bietet man allen PS-Plus-Mitgliedern ein „Open Weekend“ am 28. und 29. Dezember an, wo ihr dann den Multiplayer von Killzone: Shadow Fall kostenlos ausprobieren könnt.

Man wisse zwar, dass diese Verschiebung eine Enttäuschung sei, versichert aber, dass es für das Spiel schlicht und ergreifend das Beste ist.


Originalmeldung: Gerüchten zufolge wird der PS4-Launch-Titel Driveclub nicht mehr zum Release der Konsole erscheinen, sondern erst nächstes Jahr.

Seinen Ursprung hat das Gerücht auf der Seite The Same Coin, anschließend meldete sich auch Kotaku zu Wort und gab unter Berufung auf eine Quelle an, dass diese Information tatsächlich der Wahrheit entspricht und Driveclub erst 2014 erscheint.

Sony selbst hat bislang allerdings noch keinerlei Kommentar dazu abgegeben.

Eine Verschiebung von Driveclub wäre ohne Frage ein Schlag für Sonys Launch-Line-up. PlayStation-Plus-Abonnenten sollten zum Launch eine kostenfreie Version erhalten (mit etwas weniger Autos und Strecken). Eine Verspätung würde natürlich auch diese Pläne durchkreuzen.

Entwickelt wird das Spiel von den MotorStorm-Machern bei Evolution.

Driveclub - Trailer
In diesem artikel

DriveClub

PS4

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare