Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues Fire Emblem angeblich "seit mehr als einem Jahr fertig", behauptet Insiderin

Angeblich könnte in diesem Jahr noch ein zweites Fire-Emblem-Spiel erscheinen.

Update vom 14. Juni 2022: Nach den Aussagen vom Februar hat sich die weitestgehend zuverlässige Insiderin Emily Rogers noch einmal zu einem neuen Fire Emblem zu Wort gemeldet und behauptet, dass ein solches Projekt bereits "seit mehr als einem Jahr fertig" sei.

Ursprünglich sei ihr zufolge geplant gewesen, das Spiel zum 30. Geburtstag der Serie, also im Jahr 2020, zu veröffentlichen.

Bei dem Titel soll es sich um ein "Gemeinschaftsprojekt von Intelligent Systems, Koei Tecmo und Gust" handeln. Die Grafik würde dabei "eine Verbesserung gegenüber Three Houses" darstellen.

Der Hauptcharakter soll laut Rogers "rotes und blaues Haar" haben, zudem sei "seine Mutter ein Drache". Mithilfe eines "Emblems"-Feature ließen sich zudem frühere Fire-Emblem-Charaktere beschwören, was zum Jubiläum der Serie passen würde.

Unklar ist, was Nintendo mit dem Projekt plant, sofern die Angaben sich als wahr erweisen und es tatsächlich schon seit längerer Zeit fertig ist.


Gerücht: Ein neues Fire Emblem soll "nahezu fertig" sein - Release noch 2022?

Möglicherweise könnte in diesem Jahr noch ein zweites Fire-Emblem-Spiel erscheinen.

Nach Angaben von Insiderin Emily Rodgers, die in der Vergangenheit bereits Sachen von Nintendo geleakt hat, die sich später als wahr herausstellten, ist ein noch unangekündigtes Fire Emblem bei Intelligent Systems in der Entwicklung.

Noch in diesem Jahr?

Rodgers zufolge sei dieses Spiel auch schon "nahezu fertig" und könnte bereits im Oktober 2022 erscheinen.

Zumindest geht sie davon aus, dass es im Oktober 2022 oder Anfang 2023 kommt, möglicherweise im Februar oder März (via Famiboards).

"Ich habe bereits erwähnt, dass die Entwicklung dieses Spiels fast abgeschlossen ist", schreibt sie. "IS hatte mehr als drei Jahre Zeit, dieses Spiel zu entwickeln und sie erhielten Unterstützung von einem Support-Studio."

Angesichts des bereits gut gefüllten Terminkalenders von Nintendo in diesem Jahr könnte es ihren Angaben nach passieren, dass Nintendo sich entscheidet, den Titel auf Anfang 2023 zu schieben.

Gleichzeitig beweise die Vergangenheit aber auch, dass Nintendo nicht davor zurückschreckt, zwei Fire-Emblem-Spiele in einem Jahr zu veröffentlichen: "Blicken wir aufs Jahr 2017 zurück", sagt Rodgers. "In diesem Jahr hat Nintendo ZWEI Fire-Emblem-Spiele veröffentlicht: Fire Emblem Warriors und Fire Emblem Echoes. Wer sagt, dass sich die Geschichte nicht wiederholen kann?"

Zuletzt hatte Nintendo das neue Fire Emblem Warriors: Three Hopes angekündigt, das am 24. Juni 2022 für die Switch erscheinen soll.

Three Hopes ist ein Ableger der Reihe. Mit Fire Emblem: Three Houses erschien der letzte Fire-Emblem-Hauptteil im Jahr 2019.

Read this next