Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Eine Switch-Version der Metroid Prime Trilogy ist bereits fertig

Geänderte Pläne.

Angeblich existiert bereits eine Switch-Version der Metroid Prime Trilogy.

Game Informers Senior Editor Imran Khan schreibt auf Twitter, dass diese "längst fertig" sei, aber aus unbekannten Gründen verschoben wurde.

Eine Ankündigung sei für Dezember geplant gewesen, womöglich im Rahmen der Game Awards.

Im letzten Monat gab es tatsächlich Gerüchte über eine Switch-Version der Metroid Prime Trilogy.

Letzte Woche hatte Nintendo angekündigt, dass die Entwicklung von Metroid Prime 4 von vorn beginnt und die Retro Studios das Ruder übernehmen.

Warum die vermeintlich geplante Ankündigung der Trilogy nicht stattfand, ist unklar. Es ist aber gut möglich, dass die Entscheidung rund um Metroid Prime 4, die mit Sicherheit nicht von einem Tag auf den anderen getroffen wurde, dabei eine Rolle spielte.

Metroid Prime und die Fortsetzung erschienen ursprünglich für den GameCube, der dritte Teil für die Wii. 2009 wurde die Metroid Prime Trilogy für die Wii veröffentlicht.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


In diesem artikel

Metroid Prime 4

Nintendo Switch

Metroid Prime Trilogy

Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare