Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Final Fantasy 16 erscheint zuerst für die PS5

Zeitexklusiv.

Einem vermeintlichen Insider zufolge erscheint Final Fantasy 16 zuerst zeitexklusiv für die PlayStation 5.

Resetera-Nutzer Navtra hatte im Vorfeld des PS5-Showcase im Juni bereits mehrere Ankündigungen des Events korrekt vorausgesagt.

Navtra sprach von einem neuen Ratchet & Clank, einem LittleBigPlanet-Ableger, Gran Turismo 7, Horizon 2 in 2021, einem Spider-Man-Teaser, einem Demon's-Souls-Remake und einer neuen Marke von Square Enix (Project Athia).

Zugleich hatte Navtra die Ankündigung von PlayStation-exklusiven Inhalten für Marvel's Avengers geleakt, was zwar nicht während des Events passierte, aber in dieser Woche in Form von Spider-Man und weiteren Inhalten.

Zu guter Letzt sagte Navtra vorher, dass Final Fantasy 16 während des PS5-Showcase angekündigt werde. Es ist die einzige Vorhersage, die bisher nicht eintraf.

In einem neuen Beitrag schrieb Navtra diese Woche: "XVI ist echt. Es sollte während des Events im Juni angekündigt werden. Es ist angeblich näher als die meisten Leute denken würden. Es hat eine Art PS5-Exklusivität (es war damals vage, aber es scheint jetzt eine zeitlich begrenzte Exklusivität zu sein). Und ich habe keine Ahnung, warum sie es noch nicht angekündigt haben."

Im Juni hatte Square Enix mitgeteilt, im Juli und Augst mehrere Spiele ankündigen zu wollen. Darüber hinaus verschob das Unternehmen jüngst die Vorstellung von Platinums Babylon's Fall.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare