Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Microsoft bringt eine Xbox-App und den Game Pass auf die Switch

Mit Ori und Project xCloud wird ebenfalls gerechnet.

Anfang des Monats hatten wir bereits berichtet, dass Microsoft eine Ausweitung des Xbox-Live-Supports auf Switch, iOS und Android plant.

Details dazu gibt das Unternehmen im kommenden Monat auf der GDC bekannt, aber schon jetzt brodelt die Gerüchteküche.

Direct-Feed Games, eine durchaus vertrauenswürdige Quelle, gibt an, dass Microsoft und Nintendo eine Zusammenarbeit planen.

Ein Teil dieser Zusammenarbeit sieht einer Quelle zufolge vor, dass Microsoft "mehr Software" auf der Switch veröffentlicht. Darunter sei mindestens "ein hochrangiger Indie-Exklusivtitel der Xbox One". Dabei könnte es sich um Ori and the Blind Forest handeln.

Ebenso wird mit der Veröffentlichung einer Xbox-App für das System gerechnet, mit der Switch-Spieler Zugriff auf den Xbox Game Pass hätten.

Dabei soll auch die Streaming-Technologie Project xCloud zum Einsatz kommen. Dadurch wäre es Switch-Nutzern möglich, leistungsstärkere Titel via Streaming auf der Switch zu spielen.

In Japan ist es bereits möglich, Assassin's Creed Odyssey und Resident Evil 7 via Streaming über die Switch zu spielen.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare