Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Microsoft plant ein Event zur Xbox Series X im Mai und könnte die schwächere Lockhart-Version vorstellen

Und euch einen Blick auf Spiele werfen lassen.

Es gibt neue Gerüchte rund um ein Event zur Xbox Series X im Mai.

Im Zuge dessen könnte, wie Windows Central berichtet, auch die schwächere Version der Xbox Series X vorgestellt werden.

Diese höre auf den Namen Lockhart, sei als Einstiegsmodell konzipiert, günstiger und habe kein Disc-Laufwerk. Windows Central zufolge wird sie bereits zuhause von Microsoft-Mitarbeitern getestet.

Darüber hinaus könne bei einem solchen Event wohl damit zu rechnen sein, dass ihr kommende Spiele seht. Möglich wärenn zum Beispiel der vermutete Fable-Reboot von Playground Games oder auch neue Einblicke in den Launch-Titel Halo Infinite.

Von offizieller Seite wurde bis jetzt nichts bekannt gegeben, unmittelbar nach der Absage der E3 hatte Microsoft aber ein Xbox Digital Event angekündigt.

Wer noch nicht auf die nächste Generation schaut, kann sich ab Juni eine Xbox One X im Design von Cyberpunk 2077 kaufen.

Erfahren wir im Mai noch mehr über die Xbox Series X?
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare