Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Microsoft plant noch immer eine Xbox nur für Streaming

Als Einstiegspunkt in die Next-Gen.

Wie sehen Microsofts Next-Gen-Pläne im Detail aus? Da gibt es noch viele offene Fragen.

Zuletzt hieß es, dass eine zweite Konsole neben Project Scarlett mit schwächerer Hardware eingestellt wurde.

Vor einem Jahr gab es schon Gerüchte darüber, dass Microsoft an einer Xbox arbeitet, die nur für das Streaming und als Einstiegspunkt in die Next-Gen gedacht ist.

Microsofts Next-Gen-Pläne sind bis jetzt nur zum Teil bekannt.

Und genau an diesem Gerät soll das Unternehmen weiterhin aktiv arbeiten, sagt Thurrotts Brad Sams.

Er vermutet, dass diese Konsole noch über genügend Leistung verfügt, um es dem Spieler zu erlauben, "sich in einer virtuellen Umgebung zu bewegen". Spielelemente wie NPCs, Objekte, Text und Grafiken sind nicht vorhanden.

Die Idee dahinter ist, dass die Bewegungsberechnungen lokal durchgeführt werden, was den Input-Lag im Vergleich mit einem gestreamten Spiel reduzieren sollte.

Ob an den ganzen Gerüchten was dran ist, sehen wir, wenn Microsoft seine Next-Gen-Pläne in Gänze vorstellt. Das könnte aber noch ein Weilchen dauern.

Quelle: YouTube

Auf YouTube ansehen

Read this next