Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: PlatinumGames plant eine Kickstarter-Kampagne zu The Wonderful 101 - und das nicht nur für Switch

Auch für weitere Systeme.

Kehrt PlatinumGames's Wii-U-Titel The Wonderful 101 bald zurück?

Das besagen aktuell mehrere Gerüchte. Denen zufolge plant das Studio eine Kickstarter-Kampagne, um das Spiel auf die Switch und die PS4 zu bringen - und auch eine Xbox-One-Version ist wohl nicht ausgeschlossen.

Zum einen behauptet das der YouTube-Kanal GameXplain, gestützt wird diese Aussage von didyouknowgamings Liam Robertson.

In Zukunft auf weiteren Plattformen?

Den Gerüchten zufolge ist für heute eine Ankündigung geplant. Wenn es denn stimmt, erfahren wir es bald.

Zuletzt sorgte bereits ein Foto von Hideki Kamiya auf Twitter für Spekulationen. Der Grund? Auf dem Monitor hinter ihm war "1:01" als Uhrzeit zu sehen.

Eine Kickstarter-Kampagne für eine Portierung wäre Platinums erster Schritt in Richtung Selbstvertrieb. Im Januar hatte das Studio eine Zusammenarbeit mit dem chinesischen Unternehmen Tencent angekündigt und zugleich betont, dass sich dadurch an der eigenen Unabhängigkeit nichts ändere.

Mehr zum Spiel lest ihr in unserem damaligen The Wonderful 101 Test.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

The Wonderful 101

Nintendo Wii U

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare