Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Skylanders steht vor dem Aus

Nicht mehr so erfolgreich.

Nach Disney Infinity steht womöglich auch Activisions Skylanders-Reihe vor dem Aus.

Das gibt zumindest Liam Robertson an, eine Quelle, die in der Vergangenheit bereits mit vielen Gerüchten richtig lag (via Nintendo Life).

Verantwortlich dafür dürften dann die offenbar schwachen Verkaufszahlen von Skylanders Imaginators und der zugehörigen Figuren sein.

Auch die Zuschauerzahlen der vor kurzem auf Netflix gestarteten Animationsserie Skylanders Academy seien niedriger als erwartet.

Als Resultat daraus habe Activision angeblich das für 2017 geplante Skylanders-Spiel eingestellt, im schlimmsten Fall könnte man das ganze Franchise absägen.

Zuletzt gingen die Verkäufe im Toys-to-life-Markt insgesamt zurück, angesichts von zeitweise vier Konkurrenzprodukten - Disney Infinity, Skylanders, Lego Dimensions, Amiibo - dürfte es aber nicht überraschend sein, dass der Markt Anzeichen einer Übersättigung zeigt.

In diesem artikel

Skylanders Imaginators

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare