Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Super Smash Bros als NX-Launch-Titel, Bandai Namco arbeitet an mehreren Titeln

Frisch aus der Gerüchteküche.

2016 dürfte ein großes Jahr für Nintendo werden. Das Unternehmen veröffentlicht erste Smartphone-Spiele, will erste Details zu seiner neuen NX-Plattform nennen und womöglich erscheint sie auch schon in diesem Jahr.

Dementsprechend schwirren eine Menge Gerüchte umher, daher tut man gut daran, auf üblicherweise verdächtige Quellen zu setzen. Zum Beispiel Dr. Serkan Toto, CEO der in Tokio ansässigen Beratungsfirma Kantan Games.

In der Vergangenheit lieferte er bereits einige interessante Daten und Analysen des japanischen Marktes und nun hat er auch ein paar interessante NX-Details zu bieten, die ihm zufolge von einer vertrauenswürdigen Quelle stammen (via Nintendo Life).

Demnach soll beispielsweise in neues Super Smash Bros passend zum NX-Launch veröffentlicht werden. Ob es sich dabei um einen brandneuen Teil oder eine verbesserte Version des letzten Spiels handelt, ist unklar.

Außerdem arbeite Bandai Namco derzeit an „mehreren" NX-Spielen, auch hier liegen aber keine näheren Details vor.

Wann Nintendo in diesem Jahr die Details zur NX-Konsole verrät, ist derzeit weiter unklar.

In diesem artikel

Super Smash Bros. 3DS

Nintendo 3DS

Super Smash Bros. Wii U

Nintendo Wii U

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare