Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: The Legend of Zelda Wii U lässt euch Links Geschlecht wählen

Und weitere Details.

Derzeit brodelt mal wieder die Gerüchteküche im Hinblick auf The Legend of Zelda für die Wii U.

Neuesten Informationen von Neal Ronaghan und Emily Rogers zufolge geht es unter anderem darum, dass das neue Zelda nicht nur für die Wii U erscheinen wird, sondern zugleich auch für Nintendos neue NX-Hardware. Zur Erinnerung: Rogers' Informationen über ein neues Paper Mario stellten sich später als wahr heraus, als Nintendo Paper Mario: Color Splash ankündigte.

Aber damit noch nicht genug, auch weitere Details werden genannt (via Nintendo Life). Zum Beispiel ist davon die Rede, dass ihr das Geschlecht von Link im neuesten Teil der Reihe wählen könnt.

Außerdem sollen die NPCs im Spiel nun über vertonte Dialoge verfügen, für Link selbst gilt das aber wiederum nicht.

Ob sich diese Infos als zutreffend erweisen, bleibt abzuwarten. Vermutlich dürften wir auf der E3 neue Informationen zu Zelda bekommen.

In diesem artikel

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendo Wii U, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare