Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Trilogie zu Horizon Zero Dawn geplant

Möglicherweise mit Koop-Modus.

Sony und Guerrilla Games planen anscheinend Großes für Horizon Zero Dawn.

Wie VGC unter Berufung auf mehrere Quellen berichtet, ist eine Trilogie zu Horizon Zero Dawn geplant. Ursprünglich sei bereits eine mehrteilige Geschichte geschrieben worden, aber nach dem starken PS4-Debüt habe dieser Plan dann offiziell grünes Licht erhalten.

Mit der Arbeit an Teil zwei sei bereits kurz nach der Veröffentlichung des ersten Teils begonnen worden. Anfänglich war dieser noch für die PS4 geplant, mittlerweile sei es ein PS5-Titel.

Dabei ist von einem "gigantischen" Umfang mit größerer Spielwelt und mehr Freiheiten die Rede. Ebenso wird ein Koop-Feature erwähnt, wobei unklar ist, ob sich das auf die Story oder einen separaten Modus bezieht. Sowohl Guerrilla als auch Sony hätten schon lange Interesse an einem Koop-Modus.

Ursprünglich war auch ein Koop-Modus für Teil eins geplant, was aber später zugunsten anderer Elemente des Spiels verworfen wurde. Geleakte Artworks aus dem Jahr 2014 zeigen auch mehrere Spieler im Kampf gegen die mechanischen Kreaturen.

Offiziell bestätigt wurde eine Fortsetzung bislang zwar nicht, die Entwicklung ist aber mehr oder weniger ein offenes Geheimnis.

Zuletzt wurde eine PC-Version von Horizon Zero Dawn angekündigt.

Mehr Horizon scheint eine sichere Sache zu sein.
In diesem artikel

Horizon: Zero Dawn

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare