Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gewinnspiel: Prototype 2 - Tag 1

James Heller

Prototype 2: James Heller

James Heller ist der neue Hauptcharakter von Prototype 2. Einst stand er als Sergeant im Dienste der US Army und lebte mit Frau und Kind in Manhattan. Während er im Mittleren Osten unterwegs war, spielten sich die Geschehnisse von Prototype 1 ab und es kam zum Virusausbruch in New York.

Blackwatch bemühte sich zwar darum, die Quarantänezone abzuriegeln und Heller machte sich auf den Rückweg, um seine Familie zu retten, aber er kam zu spät. Der Virus hatte sich bereits über ganz Manhattan ausgebreitet und auch seine Familie fiel ihm zum Opfer. Blackwatch machte Alex Mercer, den Hauptcharakter des ersten Teils, dafür verantwortlich und Heller meldete sich daraufhin freiwillig für Patrouillen in die rote Zone der Stadt, um Mercer dort aufzuspüren.

Das gelang ihm auch in gewisser Weise, wenn auch sicher nicht so, wie er es eigentlich geplant hatte. Mercer beobachtet, wie Hellers Trupp mit Ausnahme von Heller selbst aufgerieben wird. Nachdem er Mercer entdeckt hat, verfolgt Heller ihn und stellt ihn. Allzu viel kann er gegen seinen mächtigen Gegner jedoch nicht ausrichten und Mercer infiziert ihn anschließend selbst mit dem Blacklight-Virus.

Fortan entwickelt Heller ähnliche Kräfte wie Mercer und entkommt den Fängen von Blackwatch, nachdem diese ihn in ein Labor gesteckt hatten. Aus seinem einstigen Feindbild Mercer wird nach und nach ein Verbündeter, der aufgrund seiner Kräfte auch seine Erinnerungen mit ihm teilen kann. Grund genug für Heller, um ihm zu glauben und gegen Blackwatch in den Kampf zu ziehen. Und diesen Part übernehmt dann ihr in Prototype 2.

Zur Teilnahme müsst ihr wie üblich eine kleine Frage beantworten. Teilnahmeschluss ist diesmal am Donnerstag, den 29. März, um 12 Uhr. Alle Teilnehmer wandern in den Lostopf und wer an mehreren Tagen teilnimmt, erhöht dadurch wiederum seine Gewinnchancen.

Weitere Infos zum Spiel entnehmt ihr der offiziellen Webseite oder unserer Prototype 2 Vorschau.

Prototype 2 - Trailer
In diesem artikel

Prototype 2

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare