Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gewinnspiel: Prototype 2 - Tag 2

Alex Mercer

Alex Mercer

Spielern des ersten Teils ist Alex Mercer sicherlich noch ein Begriff. Der Hauptcharakter des Vorgängers war einst ein Wissenschaftler des Blacklight-Projekts, floh dann allerdings, nachdem man die Beteiligten einen nach dem anderen tötete. Letzten Endes saß Mercer in der Falle und sah nur einen Ausweg und zerschmetterte eine Probe des Blacklight-Virus vor sich auf dem Boden, später erstreckte sich die Infektion dann über ganz Manhattan.

Mercer selbst entwickelte durch den Virus besondere Fähigkeiten und nutzte sie nicht nur dazu, um mehr über seine Vergangenheit herauszufinden, sondern auch, um Blackwatch zu bekämpfen, die ihn durch die Stadt jagten. Nach den Ereignissen von Prototype hielt er sich etwas bedeckt, während die Stadt in der Zwischenzeit weitestgehend neu aufgebaut wurde.

Mercer hält sich dabei vornehmlich in der roten Zone von New York Zero auf und beobachtet eines Tages, wie James Heller, der auf der Suche nach Mercer war, als einziger einen Angriff von Mutanten überlebte und Mercer selbst in seinem schwer verletzten Zustand noch stellt. Beeindruckt von ihm, infiziert er Heller mit dem Blacklight-Virus, auch um dadurch eine Möglichkeit zu bekommen, den Virus noch weiter zu verbreiten. Er rechnete allerdings nicht damit, dass Heller ebenso mächtig wie er selbst wird und in der Lage ist, gegen ihn zurückzuschlagen.

Obwohl Mercer also nicht mehr der Hauptcharakter ist, spielt er dennoch eine entscheidende Rolle in Prototype 2.

Zur Teilnahme am heutigen Gewinnspiel müsst ihr wie üblich eine kleine Frage beantworten. Teilnahmeschluss ist diesmal am Freitag, den 30. März, um 12 Uhr. Alle Teilnehmer wandern in den gleichen Lostopf und wer an mehreren Tagen teilnimmt, erhöht dadurch wiederum seine Gewinnchancen für die Auslosung am Ende.

Weitere Infos zum Spiel entnehmt ihr der offiziellen Webseite oder unserer Prototype 2 Vorschau.

Prototype 2 - Trailer
In diesem artikel

Prototype 2

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare