Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gewinnspiel: Wir verlosen Life is Strange 2 für PC

Der Gewinner ist...

Dieser Artikel ist eine Promotion-Kooperation zwischen Eurogamer und Green Man Gaming, in der Affiliate-Links genutzt werden.

Es ist mal wieder an der Zeit für ein Gewinnspiel, das euch auch diesmal mit freundlichem Gruß von Green Man Gaming erreicht. Mit deren Unterstützung verlosen wir bis morgen, 15:00 Uhr einen PC-Key für die komplette Season von Life is Strange 2. Schließlich erscheint heute die erste Episode des lang erwarteten Nachfolgers des gefühligen Jugendabenteuers heute, und das will gebührend gefeiert werden.

Damit hätte man auch schon zusammengefasst, weshalb sich Fans erzählfreudiger Spiele Life is Strange 2 unbedingt anschauen sollten - und täte dem Sequel dennoch ein bisschen Unrecht. Auch abseits des Überraschungserfolgs, den der Vorgänger darstellte, ist so einiges am zweiten Teil bemerkenswert. Vor allem in der Art, wie er seine Perspektive auf das Geschehene verschiebt und sich wehrt, einfach noch mal das Gleiche zu machen.

Wo in Life is Strange die Hafenstadt Arcadia Bay mit jeder Episode ein etwas mehr zu eurem Zuhause wurde und ihr das Gefühlsleben vornehmlich von Teenager-Mädchen ergründen durftet, stehen diesmal zwei Brüder im Zentrum einer Geschichte, die notgedrungen als Heimatlose einen Road Trip Richtung Mexiko antreten. Auch hier spielen selbstverständlich wieder übernatürliche Kräfte eine Rolle, die emotionale Reise der beiden Jungen steht aber klar im Vordergrund.


Und der Gewinner ist: SeRi!

Entschuldigt, wenn wir Euch das Wochenende über haben zappeln lassen. Aber wir waren mit der EGX ziemlich beschäftigt.


Green Man Gaming ist ein unabhängiger Anbieter für Spiele, eine Community, bietet Statistiken zu euren Spielen und mehr.


Und so könnt ihr gewinnen

Im Grunde ist es ganz einfach: Den Key verlosen wir unter allen Lesern, die sich im Kommentarbereich unter diesem Artikel verewigen. Manche Leute bilden sich ein, es helfe, einen cooleren Kommentar zu schreiben als alle anderen. Wieder andere sagen, das sei Mumpitz, der Zufall in Form von Random.org entscheide (und haben damit Recht). Aber wer weiß schon, wie Karma funktioniert und ob es am Ende nicht vielleicht doch die kosmischen Zahnrädchen hinter unserem bevorzugten Zufallsgenerator beeinflusst.

So oder so: Tobt euch aus oder auch nicht, es soll euch nicht zum Nachteil gereichen. Übrigens: Wer morgen dann leer ausgehen sollte, der spart bei Green Man Gaming beim Kauf von Life is Strange 2 einige Prozente.

Einsendeschluss ist morgen, Freitag, den 28. September um 15:00 Uhr. Der Gewinner wird kurz darauf bekanntgegeben.


Die Teilnahmeregeln

  • Zur gültigen Teilnahme muss die Einsendung von einem Eurogamer-Nutzer erfolgen. Die Preise werden unter allen gültigen Einsendungen verlost.
  • Mitarbeiter von Eurogamer und Green Man Gaming sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Wer keine gültige E-Mail-Adresse angibt, kann auch nicht benachrichtigt werden.
  • Mehrere Einsendungen von der gleichen E-Mail-Adresse bzw. dem gleichen Eurogamer-User werden ignoriert.
  • Meldet sich der Gewinner nicht binnen vier Wochen nach Erhalt der Gewinnbotschaft, fällt der Preis einem anderen Teilnehmer zu.
  • Teilnehmen dürfen nur Leser aus Ländern, in denen es eine Eurogamer-Seite gibt .
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.