Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GH World Tour: Auf PS3 mit Werbung

Activision gibt Deal mit Werbefirma bekannt

Activision hat eine Partnerschaft mit der Firma IGA Worldwide geschlossen. IGA Worldwide ist die erste Anlaufstelle für Ingame-Werbung, schon Battlefield 2142 wurde über diese Firma mit Werbung im Spiel beliefert.

Auch Activision plant, seine Spiele mit Ingame-Werbung auszustatten. Das erste, prominente Spiel, das von dieser neu geschlossenen Partnerschaft betroffen sein wird, ist die Playstation-3-Version von Guitar Hero World Tour. Eine Beschreibung, wie die Werbung sich ins Spiel einbringt, verschweigt die Pressemitteilung.

Dave Anderson von Activision wird aber wie folgt zitiert: "Indem wir dynamische Ingame-Werbung dort in unseren Titel einsetzen, wo es angebracht ist, können wir den Realismusgrad unserer Spiele erhöhen, indem wir unseren Kunden authentische Umgebungen mit wirklichkeitsgetreuer Ausstattung präsentieren [...]". Eine geschmackvolle Platzierung der Werbung, die den Spielfluss nicht stört, ist demnach nicht ausgeschlossen.

Read this next