Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ghost of Tsushima lässt euch die Wahl, ob ihr lieber schleicht oder kämpft

Spielt wie ihr möchtet.

Ob ihr in Ghost of Tsushima als Geist oder Samurai unterwegs seid, entscheidet allein ihr.

Zuletzt hatte Sony neues Gameplay zum Sucker-Punch-Spiel gezeigt. Als Geist seid ihr leise unterwegs, als Samurai stürzt ihr euch todesmutig in den Kampf.

Ihr legt somit fest, wie ihr eine Situation in Angriff nehmt. Und das entscheidet ihr unabhängig davon, was in der Story passiert.

"Es gibt definitiv wichtige Momente in der Geschichte, die diese Veränderung [vom Samurai zum Geist] besser widerspiegeln als andere", sagt Art and Creative Director Jason Connell. "Aber die Realität ist, dass du, selbst wenn du spezifische Momente der Geschichte erreicht hast, das Spiel immer noch als dieser Samurai spielen kannst. Du bist vielleicht nur stärker oder mächtiger. Wir verlangen von dir keine Entscheidung zwischen [Samurai und Geist]."

Ein nahtloser Wechsel ist jederzeit möglich, was auch in der Präsentation zu sehen war. Während Jin als Geist unterwegs war, gab es die Möglichkeit, einen Standoff zu initiieren.

"Wenn er ein Geist ist, kann er sich umdrehen und als Samurai spielen, weil er immer ein Samurai ist", erklärt er. "Wenn du im Stealth-Segment [von State of Play] vom Dach springst und wie ein Samurai kämpfen möchtest, kannst du das voll und ganz tun. Wir spezifizieren dich nicht und plötzlich kannst du nicht mehr als Samurai spielen."

Ihr könnt Ghost of Tsushima im PlayStation Store als Standard Edition (69,99 Euro) und als Digital Deluxe Edition (79,99 Euro) vorbestellen.

Lest hier mehr zu Ghost of Tsushima.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Ghost Of Tsushima

PS4

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare