Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ghostwire Tokyo könnte später auch auf die Xbox kommen!

Das düstere Action-Game von Tango Gameworks kommt zuerst Konsolen-exklusiv auf die PS5, das muss aber nicht für immer so bleiben.

Tango Gameworks streut einen kleinen Hoffnungsschimmer für alle Konsolen-Freunde, die Lust auf Ghostwire: Tokyo, aber keine Playstation 5 haben: Das Spiel der Evil-Within-Macher könnte Andeutungen des Studio-Chefs zufolge später auch noch auf die Xbox kommen.

Ghostwire Tokyo war als Konsolen-exklusiver Titel für die Playstation angekündigt, das könnte aber nur für eine begrenzte Zeit der Fall sein. Der Direktor von Tango Gameworks Shinji Mikami deutet das zumindest gegenüber VG247 an: "Wahrscheinlich haben wir etwas für die Xbox", heißt es da bezüglich der schaurigen Dämonenjagd.

Ghostwire Tokyo war zwar exklusiv für die aktuelle Playstation-Konsole geplant, nach dem Zenimax-Deal von Microsoft, zu dem auch Tango Gameworks als Teil von Bethesda gehörte, wäre es allerdings nicht überraschend, wenn das Action-Adventure irgendwann auch noch auf die Xbox kommen würde - falls der Exklusivvertrag es denn hergibt.

Die schaurige Tokyo-Kulisse im Spiel ist Menschenleer - und dafür voller unheimlicher Dämonen

Nach dem Zenimax-Deal hieß es nämlich vonseiten Microsoft, man würde sich natürlich an alle Exklusiv-Vereinbarungen halten, die vor dem Handel geschlossen worden waren - das gilt zum Beispiel für Ghostwire Tokyo. Falls der Vertrag allerdings hergibt, dass das Spiel nach einer Weile doch noch auf die Xbox kommen dürfte, wird sich Microsoft diese Möglichkeit vermutlich nicht entgehen lassen.

Ghostwire Tokyo ist noch dieses Jahr für PC und PS5 geplant und unser Kollege Alex war beim neusten Gameplay-Preview schon einmal richtig mitgerissen von den spannenden Ideen der düsteren Großstadt-Szenerie. Tokyo wird in diesem Action-Game nämlich von grotesken Dämonen heimgesucht, die nicht nur die Bevölkerung tyrannisieren, sondern auch noch eure Schwester geraubt haben.

Read this next

Judith Carl Avatar
Judith Carl: Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.
In diesem artikel

Ghostwire Tokyo

PS4, PS5, Xbox One, PC

Verwandte Themen