Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Glen Schofield: "Dante's Inferno bietet Raum für mindestens zwei weitere Titel"

Paradies oder Fegefeuer gefällig?

Ok, wer die Göttliche Komödie in der Schule durchgenommen hat, hat es zweifellos schon geahnt, aber hier habt Ihr es noch einmal schwarz auf weiß: Dante's Inferno lässt laut Visceral Games-Boss Glen Schofiel "Raum für mindestens noch zwei weitere [Spiele]". Dies erzählte Schofield vg247.

Schließlich ist das Inferno, also die Hölle, nur das erste der drei Reiche des Jenseits, die Dante Alighieri in seinem Mammutwerk beschreibt. Gut aufgepasst, Glen! Nach dem Inferno könnten also noch Paradies und Fegefeuer auf dem Reiseplan des Videospiel-Dante stehen.

"Das könnte noch eine ganze Weile dauern", gibt er zu bedenken. "Wir machen keine weiteren Spiele, wenn dieses hier nicht fantastisch wird. So ist das mit jedem unserer Spiele. Wir konzentrieren, konzentrieren, konzentrieren und auf dieses, wissen dabei dass die Möglichkeit besteht, weitere zu produzieren. Aber niemand denkt gerade an die."

Richtig so! Immer schön einen Fuß vor den anderen setzen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare