Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

God of War: Klage gegen Sony und Jaffe

Man hat angeblich die Idee gestohlen

Wie GamePolitics berichtet, wurden Sony und David Jaffe wegen einer angeblichen Urheberrechtsverletzung verklagt.

Die Klage wurde demnach schon Ende Februar von Jonathan Bissoon-Dath und Jennifer Barrette-Herzog eingereicht. Die Antwort darauf folgte von SCEA und Jaffe am 29. August.

Bissoon-Dath beschreibt sich darin selbst als Autor, der unter anderem ein Screenplay für ein Werk namens Olympiad erstellt habe. Barrette-Herzog sei hingegen die Erschafferin von Island at the Edge of the Living World, einer Karte, die gemeinsam mit Bissoon-Daths Arbeit The Adventures of Own: Owen’s Olympic Adventure übermittelt wurde.

Beide schickten ihre Entwürfe nach eigenen Angaben im Jahr 2002 an Sony Pictures sowie an Agenten, die mit SCEA geschäftlich zu tun hatten. Bissoon-Dath und Barrette-Herzog geben an, dass God of War im Jahr 2005 erschienen sei und sich laut Aussagen von David Jaffe drei Jahre in der Entwicklung befand. Und nun zählen wir 1 und 1 zusammen und schon haben wir eine Klage.

In diesem artikel

God of War

PS4, PS2, PC

God of War 2

PS2

2 weitere zeigen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare