Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

God of War Ragnarök: Alterseinstufung verweist auf blutige Kämpfe und Enthauptungen

Natürlich nur für Erwachsene.

Wirklich überraschend dürfte die ESRB-Alterseinstufung, die das kommende God of War Ragnarök erhalten hat, nicht sein.

Das Spiel wurde mit einem M-Rating (Mature) versehen, gleichzeitig gibt uns die Beschreibung, die zusammen mit der Einstufung veröffentlicht wurde, ein paar Hinweise darauf, was vom Spiel zu erwarten ist.

Warum God of War Ragnarök so eingestuft wurde

Die Rede ist von Kämpfen gegen verschiedene Gegner, darunter Drachen und Trolle, auch Schimpfwörter wie "shit" und "fuck" sind zu hören. Alle, die den Vorgänger gespielt haben, dürfte das nicht überraschen.

"Es handelt sich um ein Action-Adventure, in dem die Spieler Kratos und seinem Sohn bei einem gefährlichen Abenteuer helfen", heißt es in der Zusammenfassung.

Weitere Meldungen zu God of War Ragnarök:

"Die Spieler erkunden verschiedene Schauplätze und liefern sich frenetische Nahkämpfe mit menschenähnlichen Räubern und fantastischen Kreaturen (z.B. Zentauren, Trolle, Drachen). Die Spieler benutzen Äxte und Chain Blades, um ihre Feinde zu bekämpfen, was oft zu großen Blutspritzern und Zerstückelungen führt."

"Die Spieler können mit Klingen- und Handwaffen Angriffe ausführen, die das Aufspießen aus nächster Nähe zeigen; wiederholte Axthiebe auf den Hals einer Kreatur führen zur Enthauptung."

God of War Ragnarök erscheint am 9. November 2022 für PlayStation 5 und PlayStation 4.

In diesem artikel

God of War Ragnarok

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare