Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kratos' Modelkarriere beginnt: God of War Ragnarök enthält jetzt den Fotomodus

Update 3.0 ist endlich da!

Update vom 6. Dezember 2022: Schön Lächeln! Kratos ist nun bereit für die Kamera. Santa Monica Studio reicht wie versprochen den Fotomodus nach, wie ihr in den Patch-Notes 3.0 nachlesen könnt. Zusätzlich gibt es noch jede Menge Bugs und Crashed, die angegangen wurden.

Im Fotomodus könnt ihr die Gesichtsausdrücke von Kratos, Atreus, Freya, Brok, Sindri, Tyr, Angrboda, Thor und Thrúd ändern, sie verstecken, verschiedene Kameraeinstellungen vornehmen, etwa den Fokus oder die Brennweite anpassen, an der Helligkeit herumschrauben und Filter nutzen.


Kratos kann seine Muskeln zum Launch von God of War Ragnarök erstmal nicht im Fotomodus spielen lassen, denn dieser wird laut Santa Monica Studio erst nachgereicht. Zum 9. November ist dieser also noch nicht im Spiel enthalten. Nähere Informationen zum Fotomodus soll es aber bereits vor der Veröffentlichung der Fortsetzung geben.

Noch ein bisschen Zeit, um die Muskeln aufzupumpen

Der offizielle Twitter-Account des Entwicklerstudios bestätigte dies in einem Twitter-Beitrag. "Der Fotomodus wird nach der Veröffentlichung von God of War Ragnarök hinzukommen - wir werden weitere Details bekannt geben, wenn wir planen, ihn zu veröffentlichen. Wir können es kaum erwarten, all eure Aufnahmen zu sehen, sobald er live ist", heißt es im Tweet.

Auch der erste Teil von God of War aus dem Jahr 2018 kam ohne Fotomodus auf den Markt. Das In-game-Fotostudio für frostige Schnappschüsse wurde aber schon innerhalb des ersten Monats nachgereicht. Hier könnt ihr das Sichtfeld und die Brennweite anpassen, Schärfentiefe, Fokusabstand und Blende einstellen und mehrere Belichtungsoptionen sowie Filter in verschiedenen Intensitäten verwenden.

Zusätzlich war es möglich Charaktere im Bild wie etwa Kratos, Atreus oder einen Gegner ein- oder auszublenden und die Gesichtsausdrücke von Kratos und seinem Sohn zu verändern.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass alle oder zumindest die meisten dieser Funktionen auch im neuen Fotomodus vorhanden sein werden.

Read this next