Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

God of War: Weitere Spiele könnten sich mit der Mythologie der Maya und Ägypter befassen

Ideen sind vorhanden.

Nach der griechischen Mythologie widmet sich Kratos im neuesten Teil der God-of-War-Reihe der nordischen Mythologie.

God of War erscheint in diesem Jahr für die PlayStation 4 und ist hier vorbestellbar.

Ideen für weitere Ableger gibt es auch schon: "Die griechischen Spiele gehören zur griechischen Ära von God of War. Und auf seinem weiteren Weg wurde die nordische Ära von God of War zum nächsten Glaubenssystem, mit dem er sich beschäftigt", sagt Game Director Cory Barlog im Gespräch mit Game Informer (via Gamespot).

"Am Ende könnte es uns vielleicht in die ägyptische Ära, in die Maya-Ära und so weiter verschlagen", ergänzt er.

Im neuen Ableger wird einiges anders laufen, zum Beispiel legt man größeren Wert auf die Erkundung, die Kamera ist näher am Geschehen dran und es soll eine persönlichere Geschichte erzählt werden.

Nach Angaben von Sony Santa Monicas Studioleiterin Shannon Studstill entschied man sich dafür, weil die bekannte Formel allmählich alt wurde und man frischen Wind ins Franchise bringen wollte.

Read this next