Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gods & Heroes liegt auf Eis

Entwicklung unterbrochen

Vor zwei Wochen erst verkündete Entwickler Perpetual Entertainment eine Verschiebung des Online-Rollenspiels Gods & Heroes: Rome Rising auf Anfang 2008. Allerdings war das scheinbar nur der Anfang vom Ende.

Im Zusammenhang mit der Verspätung verkleinerte man bereits das Entwicklerteam des Spiels, da man laut Perpetuals Chef Chris McKibbin für die Erstellung von Content nicht mehr so viele Mitarbeiter benötige. In diesen zwei Wochen änderte sich die Haltung des Unternehmens nun aber gewaltig.

Wie McKibbin nämlich jetzt auf der offiziellen Community-Seite bekannt gab, hat man die Entwicklung von Gods & Heroes: Rome Rising für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Grund dafür sind nach eigenen Angaben die zu Beginn der Entwicklung angestrebten Ziele des Unternehmens. Um diese mit Gods & Heroes erreichen zu können, wäre eine bedeutende Investition notwendig.

Aus diesem Grund konzentriert Perpetual sich fortan verstärkt auf das zweite Projekt: Star Trek Online. Durch die Verlagerung der Ressourcen soll sichergestellt werden, dass man die hohen Erwartungen der Star Trek-Fangemeinde auch erfüllen kann.

In diesem artikel
Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare