Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Golden Axe: Beast Rider indiziert

EU-Version von Saints Row 2 ebenso

Anfang September gab Publisher Sega bekannt, dass das Actionspiel Golden Axe: Beast Rider aufgrund einer fehlenden USK-Kennzeichnung offiziell nicht in Deutschland erscheinen wird.

Und nun folgt die logische Konsequenz. Wie die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien verlauten lässt, steht die EU-Version des Spiels ab sofort auf dem Index. Demzufolge müssen wir leider auch unseren dazugehörigen Test sowie sämtliche Videos und Screenshots vom Netz nehmen.

Ebenfalls erwischt hat es die EU-Fassung von THQs Saints Row 2, was nach den starken Einschnitten in der deutschen Version ebenso wenig überraschend kommt. Im Gegensatz zu Golden Axe: Beast Rider landete Saints Row 2 auf Liste B und gilt somit als strafrechtlich bedenklich.

Unseren Test zur hierzulande nach wie vor erhältlichen deutschen Version von Saints Row 2 findet Ihr aber natürlich weiterhin auf der Seite.

Read this next