Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gothic 4 in Arbeit

JoWood kündigt Nachfolger an

In Sachen Gothic geht es heute wirklich Schlag auf Schlag. Erst beendeten Piranha Bytes und JoWooD ihre Zusammenarbit und nun kündigt der Publisher bereits Gothic 4 an.

Nach Angaben des Unternehmens befindet man sich bereits seit mehreren Wochen in Gesprächen mit potenziellen, neuen Entwicklerstudios, die den vierten Teil für PC und Konsole entwickeln sollen.

Damit folgt JoWooD der kürzlich bekannt gegebenen Neuausrichtung in Sachen Konsolen. Zugleich feuerte man offenbar noch einen kleinen Seitenhieb in Richtung des ehemaligen Partners Piranha Bytes ab. Bei der Auswahl des neuen Teams will man sich nämlich auf einen „sehr hohen Qualitätsstandard sowie eine abschließend fehlerfreie Programmierung des Spieles“ fokussieren. Na dann.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare