Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gran Turismo 5 erneut verschoben

Unendliche Geschichte

Wenig erfreuliche Nachrichten gibt es heute für Gran-Turismo-Fans. Wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet, wird Polyphony Digitals Rennsimulation nicht mehr im März diesen Jahres in Japan erscheinen.

Von diesem Termin sprach Sony noch auf der Tokyo Game Show. Nun muss der Raser wieder ohne Datum auskommen. Ob die Verzögerung sich auch auf die ohnehin schon später angesetzte West-Veröffentlichung auswirkt, liegt ebenfalls im Dunkeln.

Als Grund für die drölfte Verschiebung gab Sony „Probleme in der Produktion“ an - was auch immer damit gemeint sein mag.

Nachdem immer mal wieder zu hören war, dass das Spiel gute Fortschritte mache, „früher als erwartet“ käme oder sogar „praktisch komplett“ sei, warfen zahlreiche recht spät bekannt gewordene Neuerungen, wie Head-Tracking, Wettersystem und weitere Fahrzeugkategorien, durchaus die Frage auf, ob Polyphony das Spiel irgendwann auch mal zuende programmieren möchte.

Fast möchte man ihnen zurufen: „Man muss auch mal loslassen können.“

In diesem artikel

Gran Turismo 5

PS3

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare