Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gran Turismo 7 Release-Datum: Zu diesen Zeiten könnt ihr durchstarten

Wir zeigen euch alles, was ihr zum Launch von Gran Turismo 7 wissen müsst.

Polyphony Digitals Rennspiel Gran Turismo 7 steht in den Startlöchern. Ab dem 4. März 2022 könnt ihr auf PlayStation 5 und PlayStation 4 wieder die Motoren starten und euch rund um die Welt auf zahlreiche Rennstrecken begeben. Hier lest ihr alles, was ihr zum Launch des Titels wissen müsst.


Wann wird Gran Turismo 7 freigeschaltet?

Abhängig von der Region wird Gran Turismo 7 zu unterschiedlichen Zeiten im PlayStation Store freigeschaltet. Wer die digitale Version kauft oder vorbestellt, kann ab diesem Zeitpunkt losspielen:

  • Freitag, 4. März 2022, 0:00 Uhr MEZ

Selbst, wenn ihr eine physische Version von Gran Turismo 7 vorab erhaltet, seid ihr aufgrund der Online-Anforderungen des Spiels noch eingeschränkt. Ob die Server erst pünktlich zum Start online gehen, ist unklar. Spätestens zum Start in den ersten Regionen sollten sie aber verfügbar sein.


Kann ich Gran Turismo 7 bereits früher spielen?

Offiziell besteht keine Möglichkeit eines Frühstarts bei Gran Turismo 7, außer ihr bekommt euer Exemplar schon früher beim Händler eures Vertrauens. Es gibt aber keine Edition des Spiels mit Early Access.

Auf den Konsolen seid ihr allerdings in der Lage sein, ein wenig früher loszulegen, zumindest mit ein paar Tricks.

Auf der PlayStation müsstet ihr dafür einen neuen, neuseeländischen Account für den Store erstellen und das Spiel dort mit Neuseeland-Dollar kaufen. Der Nachteil daran ist, dass ihr es mit diesem Account dann weiterspielen müsstet und dafür extra PlayStation Plus benötigt, was noch einmal Extrakosten bedeutet.

Ob das den Aufwand wert ist, um ein paar Stunden früher spielen zu können?


Wie viel Speicherplatz benötigt Gran Turismo 7?

Müsst ihr Speicherplatz für Gran Turismo 7 auf eurer Festplatte freiräumen? Eine gute Frage!

Da der Download des Spiels bereits möglich ist, kennen wir somit auch die Größe. Auf der PlayStation 5 benötigt ihr rund 96,8 GB Speicherplatz. Auf der PlayStation 4 sind es mit rund 101,9 GB etwas mehr.


Wann beginnt der Preload von Gran Turismo 7?

Angesichts der Größe des Spiels (rund 100 GB) lohnt es sich je nach Internetverbindung natürlich, möglichst frühzeitig mit dem Download von Gran Turismo 7 beginnen zu können.

Die gute Nachricht ist, dass der Preload von Gran Turismo 7 bereits möglich ist. Wer sich das Spiel digital vorbestellt hat, kann also bereits die nötigen Dateien auf seine Festplatte herunterladen, um pünktlich loslegen zu können.

In diesem artikel

Gran Turismo 7

PS4, PS5

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare