Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gran Turismo 7: Spieler fährt 200 Runden auf dem Nürburgring, erhält dafür 42.000 Credits

"Zu viel Freizeit."

Welche Belohnung würdet ihr erwarten, wenn ihr die Zeit, die für 200 Runden auf einer Strecke in Gran Turismo 7 erforderlich sind, aufbringt? Das beschäftigt euch nämlich eine ganze Weile.

Vermutlich erwartet ihr mehr als das, was ein Spieler jetzt als Belohnung für 200 Runden auf dem 24-Stunden-Layout des Nürburgrings in Gran Turismo 7 erhalten hat.

Kein Vergleich zum Aufwand

Mit gerade mal 42.000 Credits belohnte das Rennspiel Gran Turismo 7 den Spieler nach diesem zeitintensiven Unterfangen, das laut Reddit-User firefox_gaming7 insgesamt rund 31 Stunden in Anspruch nahm. Hinzu kamen noch 5.000 Credits für die tägliche Belohnung, die das Spiel ausschüttet.

Andere Spielerinnen und Spieler hatten bereits ähnliche Anstrengungen unternommen, dies aber mit einem Charity-Event oder ähnlichen Dingen verknüpft. Die Motivation, die firefox_gaming7 zu diesem Vorhaben verleitet hat? "Zu viel Freizeit", schreibt er auf Reddit.

Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7:

Angesichts von 31 Stunden Spielzeit (inklusive Pausen) für die 200 Runden erscheint die Belohnung im Vergleich lächerlich gering. Erst recht in Anbetracht dessen, wie viele Millionen Credits manche Fahrzeuge im Spiel kosten.

Geholfen haben ihm bei seinem Marathon auch Energy-Drinks, schreibt firefox_gaming7. Am glücklichsten war er in der 200. Runde, wenngleich er rund um die 60. Runde dachte, dass das alles unmöglich wäre.

Nach circa 110 Runden wäre er beinahe eingeschlafen, was zu seiner schlechtesten Runde führte, weil er einen Unfall baute. Mit viel Durchhaltevermögen schaffte er es am Ende ins Ziel. Die Freude über die dafür erhaltene Belohnung dürfte sich aber wahrscheinlich in Grenzen gehalten haben.

Nach viel Kritik an den Belohnungen in Gran Turismo 7 hatte Entwickler Polyphony Digital vor nicht allzu langer Zeit angekündigt, diese in Zukunft zu verbessern. Wann das passiert, ist derzeit aber noch nicht bekannt.

In diesem artikel

Gran Turismo 7

PS4, PS5

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare