Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gran Turismo PSP vermutlich erst 2009

Es dauert länger und länger und länger

Anfang Januar hieß es, dass Gran Turismo für die PlayStation Portable angeblich eingestellt wurde. Eine Bestätigung folgte jedoch nie.

Gran Turismo-Erschaffer Kazunori Yamauchi gab nun gegenüber Eurogamer an, dass sich das Spiel definitiv noch in der Entwicklung befindet.

Die schlechte Nachricht: Es wird wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Angekündigt wurde es bereits 2004 und sollte schon im Herbst 2005 in Japan auf den Markt kommen. Was daraus geworden ist, wissen wir ja mittlerweile.

"Wir entwickelten die PSP-Version, hatten jedoch das Problem, dass die PS3-Version mehr Zeit und Arbeit beanspruchte, als wir uns vorher ausgemalt hatten."

"Also wurde es verschoben. Ich glaube nicht, dass wir die PSP-Version bis Ende des Jahres fertigstellen können, aber wir arbeiten daran", so Yamauchi.

Während dieser langen Entwicklungszeit gab es natürlich auch einige Änderungen am Spiel. Die Online-Features der PS3-Variante werden wahrscheinlich ebenso die Umsetzung für den Handheld beeinflussen. "Es sollte mit der Welt von Gran Turismo und mit der PlayStation 3 verknüpft werden", sagt Yamauchi.

In diesem artikel

Gran Turismo

PSP, PS1

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare