Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Grand Theft Auto 5 erscheint am 11. November für PS5 und Xbox Series X/S

Und was bis dahin noch in GTA Online passiert.

  • GTA 5 erscheint am 11. November 2021 für PlayStation 5 und Xbox Series X/S
  • GTA Online ist auf beiden Plattformen als Standalone-Version erhältlich

Rockstar hat soeben den Release-Termin von Grand Theft Auto 5 für die neuen Konsolen bestätigt.

Am 11. November 2021 erscheint demnach die Umsetzung des Spiels für PlayStation 5 und Xbox Series X/S.

Leider gibt es weiterhin weder einen Trailer noch Screenshots zu den Umsetzungen für die neuen Plattformen.

In einem neuen Blogeintrag teilt das Unternehmen mit, dass es bis dahin noch ein paar neue Inhalte für GTA Online gibt.

Material zu den neuen Versionen gibt es weiterhin nicht.

Und: "zu Ehren des bevorstehenden 20-jährigen Jubiläums des genreprägenden Grand Theft Auto III haben wir noch mehr Überraschungen zu bieten - darunter auch einige speziell für GTA-Online-Spieler."

Im Zuge der Umsetzung auf PS5 und Xbox Series X/S wird GTA Online auch als Standalone-Titel erhältlich sein. Auf der PS5 bekommen ihn Spieler und Spielerinnen in den ersten drei Monaten kostenlos.

Darüber hinaus profitiert ihr bis zum Launch von GTA Online auf der PS5 noch zum Start jedes Monats von einer Million GTA$, die ihr euch im PlayStation Store für die PS4-Version abholen könnt, wenn ihr PlayStation Plus abonniert habt.

Und wo wir gerade bei GTA Online sind... Am 27. Mai ergänzt Rockstar den Online-Part von GTA 5 um acht neue Stund-Rennen, die sich über verschiedene Fahrzeugklassen erstrecken.

"Kurz darauf" bekommen Fans des Deadline-Modus sieben neue Arenen, in denen sie sich austoben können. Und auch der Survival-Modus soll um neue Locations in Los Santos und Blaine County ergänzt werden.

Und das Ganze ist nur ein Vorspiel zum neuen Sommer-Update, für das aber noch kein konkreter Termin feststeht.

Read this next