Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gratis Vita-Dev-Kits für Indies

Zumindest solange die Entwicklung dauert

Sony verteilt kostenlos Dev-Kits seiner kommenden PlayStation Vita an Indie-Entwickler, um sie dazu zu ermutigen, für den Handheld zu entwickeln.

Wie Gamasutra berichtet, hat das zum Beispiel das Indie-Studio Rubicon bestätigt, die damit ihren iOS-Titel Great Little War Game für die Vita umsetzen können.

Laut Managing Director Paul Johnson habe Sony ihnen "vier Kits geschickt. Gratis. Einfach so."

"Basierend auf meinen eigenen Erfahrungen und denen anderer kleiner Entwickler, scheinen sie wirklich kleineren Entwicklern den Rücken stärken zu wollen. Und ich denke, sie verdienen Anerkennung dafür."

Offenbar ist das Ganze aber auch nur zeitlich begrenzt, denn nach Abschluss der Arbeiten hätte Sony die Dev-Kits gerne wieder zurück.

Read this next