Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gravity Rush 2: Release-Termin verschoben

Erscheint erst 2017.

Sony hat den Release-Termin von Gravity Rush 2 nach hinten verschoben.

Das Spiel wird nun nicht mehr im Dezember erscheinen, sondern erst am 18. Januar 2017 - ihr könnt es hier vorbestellen.

Die Verschiebung begründet man wie folgt: „Gravity Rush 2 wird der Abschluss von Kats Reise, deshalb möchten wir den Spielern genug Zeit geben, tief in ihre Geschichte einzutauchen. Wir steckten außerdem eine Menge Arbeit in die Online-Funktionen, die asynchrone Spielerinteraktion ermöglichen, und wollen, dass so viele Spieler wie möglich den Titel zur selben Zeit spielen. Nach sorgfältiger Erwägung unserer Möglichkeiten haben wir uns also entschieden, das Veröffentlichungsdatum zu verschieben."

Als Entschädigung für die längere Wartezeit wird man den DLC, der ursprünglich kostenpflichtig sein sollte, nun kostenlos veröffentlichen. Dabei handelt es sich um eine zusätzliche Geschichte, die in der Welt von Gravity Rush 2 spielt.

In diesem artikel

Gravity Rush 2

PS4

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare