Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GreedFall 2 angekündigt, darum geht es im Prequel

Update: Jetzt mit Trailer.

Update vom 19. Mai 2022: Hier haben wir jetzt auch noch den Trailer zur Ankündigung von GreedFall 2 für euch.


Publisher Nacon und Entwickler Spiders haben heute GreedFall 2 angekündigt.

Wie der Vorgänger soll sich auch die "Fortsetzung" des Rollenspiels auf die Story und Spielerentscheidungen konzentrieren.

Drei Jahre früher

Ebenso möchte man neue Gameplay-Elemente einbringen und die Kämpfe in GreedFall 2 taktischer gestalten.

Die Geschichte in GreedFall 2 beginnt drei Jahre vor dem Vorgänger und den Abenteuern von De Sardet.

"Diesmal spielt ihr einen Einwohner von Teer Fradee, der mit Gewalt von seiner Insel vertrieben und auf den Kontinent Gacane gebracht wurde, woher die Kolonisten stammen", heißt es

Die Welt dort ist von einer Plage und den Machtkämpfen verschiedener Fraktionen gezeichnet. Euer Ziel ist, eure Freiheit und die Kontrolle über euer Schicksal zurückzuerlangen.

"Viele Fans auf der ganzen Welt haben sich nach dieser Fortsetzung gesehnt und wir freuen uns, dieses neue Spiel zu veröffentlichen, das diese Fans sicher lieben werden", sagt Nacons CEO Alain Falc. "Wir hoffen, dass es auch neue Spieler und alle Fans von Rollenspielen, tollen Geschichten, Action und Fantasy ansprechen wird."

"In diesem neuen Kapitel werden die Spieler den alten Kontinent mit seinen größeren und vielfältigeren Umgebungen erkunden", ergänzt Jehanne Rousseau, Gründer und Director von Spiders. "Sie werden neue Gefährten und neue Fraktionen treffen, und ich hoffe, sie werden unvergessliche Abenteuer erleben."

Der Release von GreedFall 2 ist für 2024 auf PC und Konsolen geplant.

In diesem artikel
Awaiting cover image

GreedFall 2

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare