Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Greenberg: Keine großen Auswirkungen durch PS3- und 360-Preissenkungen

Jedenfalls nicht langfristig

Sony hat Anfang September den Preis der PlayStation 3 gesenkt und die Slim-Variante eingeführt, kurz zuvor reduzierte Microsoft bereits den Preis der Xbox 360 Elite.

Laut Microsofts Aaron Greenberg, Director of Product Management für Xbox 360 und Xbox Live, werden die Preissenkungen beider Unternehmen keine langfristigen Auswirkungen auf die Marktsituation haben.

"Ich glaube nicht, dass die Preissenkungen beider Unternehmen die Marktdynamik langfristig dramatisch beeinflussen werden", so Greenberg im Gespräch mit Eurogamer. "Normalerweise steigt alles für einen oder zwei Monate an, aber dann wechselt es gewöhnlich wieder ungefähr zur etablierten Marktreihenfolge."

"Nichtdestotrotz erwarten wir, dass diese neuen, niedrigeren Preise mehr Kunden anlocken, die möglicherweise dem vorherigen Preis widerstanden haben", sagt er. "Wir konzentrieren uns weiter darauf, mehr Wert sowie exklusive Erlebnisse in punkto Spiele und Unterhaltung anzubieten, wodurch sich die Kunden auch weiterhin die Xbox 360 als Konsole ihrer Wahl aussuchen."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare