Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Greenberg: Nächstes großes Update für die Xbox 360 kommt zu Weihnachten

Kleinere Aktualisierungen zwischendurch

Laut Microsofts Aaron Greenberg wird das nächste wirklich große Update für die Xbox 360 erst gegen Ende des Jahres erscheinen.

Zwischenzeitlich wird man allerdings neue Features mit kleineren Updates veröffentlichen, was durch die neue Struktur der New Xbox Exeperience nun besser möglich ist als noch zuvor.

"Der große Vorteil des Designs liegt darin, dass wir neue Features, neue Kanäle und ähnliche Sachen ziemlich schnell hinzufügen können", so Greenberg im Gespräch mit unseren englischen Kollegen. "Also ja, Ihr werdet regelmäßigere Updates über das Jahr hinweg sehen."

Ein großes "Spring Update" wird es wohl nicht geben. Laut Greenberg packt man zwar "definitiv einige Dinge zusammen", man habe sich allerdings "nicht nur zu zwei großen Updates verpflichtet".

"Wir möchten neue Features hinzufügen, wenn sie bereit sind. Dann, möglicherweise zu den Feiertagen, machen wir etwas Größeres. Wie das exakt abläuft, wird man aber noch sehen."

Im Frühjahr ist erstmal mit Primetime zu rechnen. Microsoft hatte den Kanal im letzten Jahr verschoben und Greenberg bezeichnet es als "signifikantes Update". "Andere werden im Frühjahr kommen, aber wir kennen noch nicht notwendigerweise den Tag, an dem der Schalter umgelegt wird."

Des Weiteren bestätigte Greenberg, dass man noch längst nicht das gesamte Line-up von Microsoft für 2009 kennt: "Ich kann gefahrlos behaupten, dass Ihr als Besitzer einer Xbox 360 das Jahr 2009 mit einer ganzen Menge neuer Features, neuem Content, neuen Partnern und neuen Spielen, die Ihr heute noch gar nicht kennt, beenden werdet."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare