Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Greenberg: Sonys Bewegungscontroller macht so viel Spaß wie die Wii

Aber Microsoft übertrumpft beide

Microsofts Aaron Greenberg glaubt, dass Sonys Bewegungscontroller den gleichen "Spaß"-Sektor wie die Wii bedient, Project Natal übertrumpft seiner Meinung nach aber beide.

"Für mich ähnelte es der Erfahrung mit der Wii. Man hält eine Fernbedienung oder einen Stab: Es sah wie ein Abkömmling davon aus - ähnlich zu anderen, derzeit auf dem Markt erhältlichen Produkten", so Greenberg gegenüber VG247.

"Ich denke, es war interessant und spaßig, eben so wie die Wii spaßig ist. Ich finde es großartig, dass sie diesen Bereich teilen."

"Klar ist, dass das, was wir tun, in vielerlei Hinsicht die heute [vorgeführten] Erfahrungen übertrumpft. Wir versuchen einen Durchbruch... mit einem neuen Controller für Gaming und Unterhaltung. Und ich glaube, das wird uns unterscheiden und eine weitere Barriere für Leute entfernen, die sich nicht nur von Controllern, sondern auch von Stäben, der Betätigung von Buttons und solchen Sachen eingeschüchtert fühlen."

"Die Möglichkeit, einen Wagen einfach mit den Händen zu fahren oder jemanden in die Eier zu treten, indem man mit den Füßen schwingt und tritt, ist eine völlig andere Art der Erfahrung."

Read this next