Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Griftlands: Klei Entertainment kündigt ein neues Rollenspiel auf der E3 2017 an

"Alles ist verhandelbar."

Klei Entertainment, am besten bekannt für den Survival-Hit Don't Starve, hat sein neues Spiel angekündigt: Griftlands.

Die offizielle Steam-Seite ging online, nur wenige Minuten, nachdem auf der E3-PC-Gaming-Show erste Schnipsel aus dem Spielmaterial zu sehen waren.

Mit vielen Informationen gefüllt ist sie noch nicht. "Griftlands ist ein RPG, in dem alles verhandelbar ist: Geld, Loyalität - sogar Moral", heißt es kurz und knapp in der Übersicht.

Der erste Trailer zeigt den Cartoon-artigen Look, die Erkundung wild aussehender Landschaften und das offenbar rundenbasierte Kampfsystem.

Cover image for YouTube videoGriftlands Reveal Trailer - New Griftlands Gameplay from Klei

Am Ende, als die Spielszenen vorüber sind, feuert uns der Trailer noch griffe Verben entgegen. "Kämpfe, verhandele, betrüge, erkunde, stiehl, profitiere." Klingt nach Dingen, die man in einem guten Rollenspiel unbedingt braucht.

Griftlands erscheint voraussichtlich Ende 2017 oder Anfang 2018.

In diesem artikel

Griftlands

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Sebastian Thor Avatar

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.

Kommentare