Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GRIN-Gründer bestätigen die Schließung

Ex-Mitarbeiter gründen neues Studio

Berichteten wir am Dienstag noch von „großen Problemen“ beim Bionic-Commando-Entwickler, haben die Studio-Gründer die Meldungen mittlerweile bestätigt.

Auf der offiziellen Website der Schweden verkünden Bo und Ulf Andersson jetzt, dass GRIN tatsächlich Geschichte ist. Als Grund für die Schließung geben sie „Cash-Flow-Probleme“ an.

„Mit schwerem Herzen müssen wir heute bekanntgeben, das GRIN gezwungen war, seine Türen zu schließen. Da zu viele Publisher mit ihren Zahlungen im Rückstand sind, ist eine unerträgliche Chash-Flow-Situation entstanden“, so die Stellungnahme.

„Nach zwölf Jahren harter Arbeit und der Anstellung hunderter wundervoll talentierter Männer und Frauen, ist es nun vorbei. Es war ein großes Abenteuer und die GRIN-Familie hat Dinge erlebt, die nur wenigen beschieden sind.“

„Rückblickend auf zwölf Jahre voller Spiele, mit Titeln wie Ballistics, Bandits, GRAW 1 & 2, Bionic Commando Rearmed, Wanted: Weapons of Fate, Terminator: Salvation, Bionic Commando und unser unveröffentlichtes Meisterstück, das wir nicht beenden durften, war es ein toller Ritt.“

Noch vor der Stellungnahme wurde bekannt, dass ehemalige GRIN-Mitarbeiter die Outbreak Studios gegründet haben. Unter neuer Flagge wollen die 25 Ex-GRINler Spiele für Xbox LIVE, GWL, PSN, PSPgo und iPhone entwickeln.

Read this next