Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GRIN: Neues Studio arbeitet an großem SciFi-Franchise

Direkt aus Hollywood

Das schwedische Entwicklerteam GRIN hat zuletzt die Umsetzungen von Ghost Recon: Advanced Warfighter für den PC entwickelt und schraubt gerade für Capcom an Bionic Commando.

In Göteborg eröffnet man nun am 7. Januar ein weiteres Studio, das erstmal mit 20 Mitarbeitern auskommt. Insgesamt will man hier später 50 Angestellte beschäftigen.

Es gibt sogar bereits erste Hinweise auf das neue Projekt, um das sich das Team in Göteborg kümmern wird. Laut GRINs CEO Bo Andersson arbeitet man an einem "sehr, sehr großen SciFi-Franchise aus Hollywood" für Xbox 360, PlayStation 3 und PC.

Das war es aber auch leider schon mit den Infos. Denkbar wäre beispielsweise eine Versoftung des neuen Star Trek-Films, der Ende nächsten Jahres in den Kinos startet. Bis zur Enthüllung des Projekts wird man aber wohl einfach noch ein Weilchen warten müssen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare