Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Große Erwartungen an F1 2009

Umfangreiche Werbekampagne geplant

Publisher Codemasters hat große Erwartungen an das demnächst für Wii und PSP erscheinende F1 2009.

"Unsere Erwartungen sind berechtigterweise gewaltig", erklärt Codemasters' Paul Waters. "In vielerlei Hinsicht ist das Spiel eine perfekte Mischung. Erstens ist die Formel-1-Lizenz gewaltig, insbesondere mit einem britischen Weltmeister."

"Zweitens haben wir einen großen Namen - anfängliches Feedback von Spielern und F1-Fans war unglaublich positiv. Außerdem verkaufen wir ein Lenkrad-Zubehörteil mit der Wii-Version, was es zu einem Must-Have-Weihnachtsgeschenk macht."

Passend zum Release will man dann auch eine große Werbekampagne starten, die sich laut Codemasters vornehmlich an drei Zielgruppen richtet: Väter und Söhne, Hausfrauen und Kinder sowie 16- bis 34-jährige.

Jüngste Impressionen des Spiels seht ihr im Gameplay-Video zu F1 2009 auf Eurogamer TV.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare