Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Großes Street-Fighter-5-Update am Donnerstag

Letzter Season-1-Kämpfer kommt: Urien.

Diesen Donnerstag erscheint das September-Update für Street Fighter 5. Das umfassende Upgrade enthält unter anderem den letzten DLC-Kämpfer der ersten Season.

Dabei handelt es sich um Urien. Wer keinen Season-Pass besitzt, holt ihn gegen Fight Money oder Echtgeld im PSN oder auf Steam.

Auch kommen neue Features hinzu. Die Daily Targets beispielsweise, in denen ihr euch zusätzliches Fight Money verdienen könnt. Es handelt sich, wie der Name schon vermuten lässt, um täglich changierende Aufgaben, etwa sich für eine Partie in den Ranked Modus zu begeben und dergleichen. Alles Dinge, die dafür sorgen sollen, dass ihr täglich reinschaut.

Neu ist auch die Möglichkeit, gegen individuell einstellbare CPU-Kontrahenden in den Ring zu steigen und die überarbeiteten Kämpferprofile bekommen nun endlich Statistiken.

Season-Pass-Besitzer bekommen weiterhin zusätzliche Farbpakete, die sich nun auch auf die Premium-Kostüme erstrecken. Zudem sind sie auch im Store gegen FM oder echte Euros zu erstehen.

Besonders interessant dürften die neuen Umgebungs-K.o.s sein. Diese findet ihr auf den Stages Shadaloo Base, Hillside Plaza, Underground Arena, Forgotten Waterfall, Union Station, Kanzuki Estate, City in Chaos, Apprentice Alley und Lair of the Four Kings.

Zu guter Letzt noch die der Bugfixes, direkt und eins-zu-eins vom Capcom-Blog übernommen, dem ihr auch detailliertere Ausführungen zu den einzelnen Änderungen entnehmt:

  • Manche Spieler hatten das Problem, dass bestimmte PS4-Fightsticks einen zusätzlichen Frame Lag hatten. Das Problem wurde identifiziert und beseitigt; die Reaktionszeiten bei PS4-Sticks, Legacy-Sticks und PC-Sticks sind jetzt gleich.
  • Juris V-Reversal bot unter bestimmten Umständen die Möglichkeit, einen am Boden liegenden Gegner anzugreifen - das geht nun nicht mehr.
  • Juris Unverwundbarkeit während ihres V-Reversals war kürzer als geplant. Jetzt dauert er genau 14 Frames, nachdem die Hitbox des Manövers verschwindet.
  • Wenn Ibuki während eines Crouching Fierce getroffen wurde, wurd ungewollt eine stehende Treffer-Animation abgespielt. Das wurde gefixt; Ibuki zeigt jetzt die korrekte geduckte Treffer-Animation an.
  • Die leichte Variante des Yoga Sunburst wurde abgespielt, unabhängig davon, ob der Spieler den Schlag-Knopf gedrückt hielt oder nicht. Jetzt bewirkt ein Gedrückthalten des Knopfes das korrekte Aufladen des Yoga Sunbursts.
  • Wenn die Spitze des Jumping Low Punch einen Gegner während Dhalsims V-Skills traf oder geblockt wurde, wurde statt der V-Anzeige die Anzeige für den Critical Art erweitert. Das wurde korrigiert.
  • Wenn Dhalsim am Bildschirmrand einen Yoga Teleport in der Luft auslöste, dem direkt eine Sprungattacke folgt, wurde Letztere vom Gegner weg ausgeführt. Das wurde korrigiert, die Sprungattacke erfolgt nun in die richtige Richtung.
  • Unter bestimmten Umständen war es möglich, dass Manöver, die ausschließlich stehende Gegner trafen, daneben gingen. Zusätzlich ist es nicht mehr möglich, mit Würfen Charaktere zu erwischen, die gerade von einem Air-Hit-Recover in einen Crouch wechseln.
  • Nachdem die Angriffs-Frames von Birdies Jumping Low Kick endeten, gab es einen kurzen Moment, in dem Birdies Hurtbox verschwand. Die ist jetzt bis zu seiner Landeanimation vorhanden.
  • Aktuell verfolgt das Spiel potenzielle Disconnects zwischen dem "Another Fight is Coming Your Way"-Bildschirm bis zu den "Ein weiteres Match finden"- und "Zum Hauptmenü zurückkehren"-Anzeigen. Jetzt wird von "Another Fight is Coming Your Way" bis nach der Berechnung von Liga-Punkten und Fight Money im Ergebnis-Bildschirm bewertet.
In diesem artikel

Street Fighter V

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare