Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GSC kündigt mal wieder Stalker 2 an

Zeigt aber nicht wirklich was dazu.

GSC Game World hat gestern mal wieder Stalker 2 angekündigt.

Und das, obwohl sie das bereits im Mai 2018 taten. Nicht, dass wir seitdem irgendetwas davon gesehen hätten.

Und auch jetzt gibt es praktisch nichts zu sehen. Erneut wird betont, dass Stalker im Jahr 2021 erscheinen soll, aber es fehlt der Beweis dafür, dass tatsächlich was passiert.

Die unendliche Geschichte.

Wenn man schon die Ankündigung wiederholt, könnte man doch wenigstens was zeigen, nicht wahr? Okay, auf der Webseite gibt es Artworks und einen Musiktrack, aber beides ist kein Nachweis für ein existierendes Spiel.

Versucht also, eure Erwartungen in Grenzen zu halten. In einem zweiten Tweet heißt es, man werde über den Account "Neuigkeiten und interessante Inhalte" mit den Leuten teilen. Wann das der Fall ist, bleibt offen.

Wie das alles bewerkstelligt werden soll, ist eine gute Frage. 2011 wurde das Studio geschlossen, Stalker 2 im Jahr 2012 formell eingestellt. Im Dezember 2014 öffnete GSC erneut seine Pforten, kündigte Cossacks 3 im Jahr 2015 an und veröffentlichte es ein Jahr später. Seitdem herrscht außer der wiederholten Absichtsbekundung, Stalker 2 machen zu wollen, Funkstille.

Die Mitglieder des ursprünglichen Stalker-Teams arbeiten heute zum Beispiel bei 4A Games (Metro) und Vostok Games (Survarium).

Schaut euch unterdessen einfach die Metro-Reihe an oder werft einen Blick auf Chernobylite.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


Quelle: Twitter, Rock Paper Shotgun

In diesem artikel

S.T.A.L.K.E.R. 2

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare