Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GT5: Über 500.000 in Deutschland verkauft

Erfolgreiche Fortsetzung

Sonys jüngster Teil der Gran-Turismo-Reihe hat in Deutschland einen sehr guten Start hingelegt.

Wie das Unternehmen bekannt gab, wurden seit dem Release am 24. November 2010 über 500.000 Exemplare des Rennspiels in Deutschland verkauft.

Uwe Bassendowski, Managing Director von SCED, bezeichnet Gran Turismo im Zuge dessen als "zentrales und wichtiges" Franchise für die PlayStation.

"Die beeindruckenden Verkaufszahlen zeigen, dass die Fortsetzung der weltweit bereits millionenfach verkauften Rennsimulations-Reihe erneut Maßstäbe als die Nummer 1 unter den Rennspielen für PlayStation setzt."

Erst vor wenigen Tagen ist übrigens Update 1.06 erschienen, mit dem ihr beispielsweise mehrere Monitore zum Spielen nutzen könnt. Außerdem wurde die KI der Gegner verbessert.

Gestern nannte Entwickler Polyphony Digital übrigens die Zahl 6,3 Millionen für Gran Turismo 5. Unklar ist allerdings, ob man damit die weltweit ausgelieferten oder durchverkauften Einheiten meint.

Weitere Infos zum Spiel bekommt ihr darüber hinaus in unserem Test zu Gran Turismo 5.

Gran Turismo 5 - Trailer

Read this next