Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GT5-Update 1.03 ist online

Spiel jetzt mit mechanischem Schaden

Mit Version 1.03 ist das nächste Update zu GT5 online gegangen. 150 MB wiegt der Spaß, der den Titel um das versprochene mechanische Schadensmodell aufwertet.

Wer wie ich in simulationslastigen Rennspielen kaum zehn Meter geradeaus fahren kann, freut sich über die Option, das Schadensmodell in drei – oder sagen wir besser "zweieinhalb" – Stufen zu justieren: "Kein Schaden", "Leichter Schaden", und "Schwerer Schaden".

Ein weiteres Update, das Backup von Spielständen betreffend, soll noch vor Ende des Monats folgen.

Die Perfektionisten bei Polyphony Digital werden wohl nie die Finger von ihrem Baby lassen können. Und warum sollten sie auch? Bis das nächste Gran Turismo ansteht, dürfte mindestens noch ein halbes Jahrzehnt vergehen.

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare