Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GTA 6: Anfangs angeblich mit 3 Städten und 4 Charakteren geplant

GTA XXL.

Anfängliche Pläne für Rockstars Grand Theft Auto 6 waren allem Anschein nach äußert ambitioniert.

Nachdem in dieser Woche in einem neuen Bericht die Rede davon war, dass es zwei Hauptcharaktere geben werde – darunter erstmals eine Frau -, folgten nun weitere Informationen zu den Anfängen des Projekts.

Groß, größer, GTA 6

Bloombergs Jason Schreier hatte bereits angedeutet, dass Rockstars anfängliche Pläne für GTA 6 sehr viel ambitionierter waren und "große Teile von Nord- und Südamerika" umfassten.

Axios' Stephen Totilo bringt in Bezug darauf eine eigene Quelle ins Spiel und gibt an, ursprünglich seien vier Charaktere und drei Städte für GTA 6 geplant gewesen.

Weitere Meldungen zu Grand Theft Auto 6:

Die Beschränkung auf zwei Charaktere und eine Stadt spricht dann schon für deutliche Einschränkungen während der Entwicklung.

Aber: Laut Schreier soll sich das Spiel im Laufe der Zeit weiterentwickeln und größer werden. Wäre es also denkbar, dass diese früh geplanten Inhalte einfach später kommen? Konkrete Antworten haben wir darauf aktuell nicht.

Auf jeden Fall ist die Entwicklung von Grand Theft Auto 6 in vollem Gange. Unklar bleibt aber weiterhin, wann damit zu rechnen ist. Laut Bloomberg wird es noch mehrere Jahre dauern.

In diesem artikel

Grand Theft Auto 6

PS5, Xbox Series X/S

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare