Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GTA 6: Angeblich erstmals mit weiblicher Hauptfigur

Und die Unternehmenskultur hat man auch verbessert.

In Grand Theft Auto 6 soll es angeblich erstmals eine weibliche Hauptfigur geben.

Wie Bloomberg berichtet, handelt es sich bei dem Charakter um eine Latina, die Teil eines Hauptcharakter-Duos ist.

Was erwartet uns in GTA 6?

Bloomberg zufolge möchte Rockstar Games eine Geschichte erzählen, die von Bonnie und Clyde inspiriert ist.

Ebenso lege man im Vergleich zu früheren Spielen großen Wert darauf, keine Witze über marginalisierte Gruppen zu machen.

Der Arbeitstitel des Spiels laute demnach Project Americas, Schauplatz sei eine fiktive Version von Miami und dessen Umgebung. Mit der Zeit soll sich das Spiel aber weiterentwickeln und neue Städte sollen hinzukommen. Obendrein gebe es mehr Innenbereiche zu erkunden als in früheren GTA-Titeln.

Weitere Meldungen zu Grand Theft Auto 6:

Bei Rockstar tut sich etwas

Der Bericht geht zugleich auf die Arbeitskultur und -bedingungen bei Rockstar ein, die in den vergangenen Jahren heftig in der Kritik standen.

Eine Person, mit der Bloomberg sprach, sagt, Rockstar habe sich von einem "einen Männerclub in ein echtes Unternehmen verwandelt".

An den Zeitplänen gab es Änderungen, Contractor wurden zu Vollzeitmitarbeitern gemacht und mehrere problematische Manager, deren Verhalten missbräuchlich gewesen sei, wurden entlassen.

In diesem artikel

Grand Theft Auto 6

PS5, Xbox Series X/S

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare